Beratung im High-Tech-Vertrieb
Vertrieb ist ein weites Feld
Wir haben unseren Fokus auf Hochtechnologieprodukte in der Elektronik gesetzt.
Automotive, Investitionsgüter und Industrie sind die Gebiete, die wir kennen und in denen wir für dauerhaften Erfolg arbeiten.
Dabei widmen wir unsere Aufmerksamkeit vor allem drei Gebieten:
+ Produkte schneller und effizienter in den Markt bringen
+ Wachstumsprojekte, Gewinnen von Marktanteilen
+ Vertriebsoptimierung
Mit unserer Hilfe verbessern Sie Ihren Vertrieb und steigern Ihren Umsatz. Unser Anspruch ist, Sie im Verkauf den entscheidenden Schritt voraus zu bringen.
Neue Produkte in den Markt bringen
Die Zyklen der Märkte werden immer kürzer
Die Zyklen der Märkte werden immer kürzer
Die Positionierung von neuen Produkten – besonders auf internationaler Ebene – erfordert besondere Maßnahmen und neue, optimierte Wege.
Der Auf- und Ausbau eigener Kapazitäten und die Auswahl geeigneter Partner durch eigene Ressourcen ist aufwändig. Langfristige Bindungen an hoch qualifizierte, angestellte Fachleute sind für Unternehmen oft nicht wirtschaftlich. Tiefgehende Marktkenntnisse mit zuverlässigen Kontakten und der Aufbau einer langfristigen Kundenbeziehung brauchen Zeit sich zu entwickeln.
Kulturelle Unterschiede erschweren und verzögern neue Geschäfte.
Mit unserer Erfahrung im High-Tech Vertrieb unterstützen wir Sie bei der Produktneueinführung, von der Konzeptionsphase bis zu den ersten Umsätzen. Dadurch bringen Sie Ihre Produkte schneller in den Markt, erzielen Umsätze, erreichen den Break-Even früher und können länger von höheren Margen profitieren.
Vertriebsoptimierung
Vertriebsstrukturen bedürfen einer sorgfältigen Pflege
Vertriebsstrukturen bedürfen einer sorgfältigen Pflege
… und sind damit doch meist über lange Zeit gewachsene und wertvolle Kundenbeziehungen verbunden.
Wir zeigen vorhandene Potentiale auf und wie Sie damit mehr erreichen, ohne das zuvor Erreichte zu gefährden.
Wir verstehen Vertrieb als anspruchsvollen Prozess der einer genauen Ausführung bedarf. Kontinuität, Vertrauenswürdigkeit, Präzision und Zuverlässigkeit sind die Faktoren, auf die wir im Vertrieb setzen. Entsprechend Ihrem Produkt- und Leistungsangebot entwickeln wir die optimale Vertriebsstrategie.
Ob Coaching von Mitarbeitern, Analyse und Segmentierung von Märkten oder die Lokalisierung von Kooperationspartnern, wir bringen Sie den entscheidenden Schritt nach vorne.
Wachstumsprojekte
Wir identifizieren Wachstumspotentiale
Wir identifizieren Wachstumspotentiale
… für Ihr Unternehmen und zeigen Ihnen in ganz konkreten Schritten den Weg, passend zu Ihren Möglichkeiten und bestehenden Geschäften.
Dabei gilt die Konzentration den aktuellen Anforderungen des Marktes.
Als professionelle, flexible Beratungsanbieter begleiten wir Sie von den ersten Schritten bis zum ersten Geschäftsabschluss. Aber auch als Manager auf Zeit stehen wir zur Verfügung.
Prozess- und Kostenoptimierung
Mehr als 100 Projekte
Mehr als 100 Projekte
… überwiegend in der Automobilindustrie, haben wir für unsere Kunden in den letzten Jahren realisiert. Kostenreduktionen von 20 – 30 Prozent waren dabei keine Seltenheit.
Unsere langjährige Erfahrung und die präzise Kenntnis aller Prozesse in der Elektronikindustrie sind dabei unsere besten Werkzeuge. Auch hier begleiten wir Sie durch den gesamten Prozess, von der Analyse bis zur Zielerreichung in der Praxis. Dabei geht es uns darum, immer den optimalen Ansatz zu finden, sei es über die Optimierung der Zeiten, die Optimierung der Ressourcennutzung oder über Benchmarking der verschiedenen Disziplinen.
Was zählt ist das Ergebnis – wir setzen die Mittel ein, die Ihr Unternehmen weiterbringen.
Wertanalyse und Benchmarking
In der Analyse von Kosten und Preisen
In der Analyse von Kosten und Preisen
… für Elektronikprodukte gehen wir den Weg mit Ihnen und Ihren Lieferanten bis zum echten Kostenpotential. Unsere detaillierten Kenntnisse der Lieferketten – von der Auftragsannahme bis zur Lieferung an die Verwendungsstellen – ermöglichen uns eine professionelle Analyse der vorhandenen Situation. Bevorzugt steigen wir jedoch schon in der Produktentstehung in Projekte ein, damit unnötige Kosten gar nicht erst entstehen.
Wir decken nicht nur Potentiale auf, wir zeigen Ihnen ganz konkret die erforderlichen Schritte, wie diese Potentiale realisiert werden können. Auf Wunsch begleiten wir Sie bis zum Abschluss der Maßnahmen auch unter Einbindung Ihrer Partner und Lieferanten.
Dabei betrachten wir neben den Material- und Prozesskosten ebenso die Bereiche, die neben dem Produktions- und Logistikprozess Kosten verursachen: Vertrieb, Verwaltung, Qualitätssicherung ebenso wie Servicebereiche, die nach dem Produktverkauf für die Kunden sorgen.